Wie immer beantworten unsere erfahrenen Gäste Fragen des Publikums
Cheney: Nun, das ist völlig unterschiedlich mit der Person und den Medikamenten. Es hat Wochen und Monate gedauert, bis einige Medikamente eingesetzt haben, aber mit Abilify hatte ich Ergebnisse in ein oder zwei Tagen. Es ist also wirklich eine Kunst, wie wir alle über Psychopharmakologie sagen. Es ist wirklich eine Kunst, keine Wissenschaft. Patricia: Sicher. Poplar Bluff, Missouri, würde gerne wissen: “Ändern sich die Symptome einer bipolaren Störung mit dem Alter? Wenn ja, wie geht eine Person mit diesen Veränderungen um?” Frau Cheney: Das ist eine interessante Frage. Ich denke, sie ändern sich mit dem Alter. Ich denke, wenn sich Ihre Persönlichkeit ändert, ändern sich Ihre Symptome. Aber ich denke für mich jedenfalls haben sie etwas abgenommen. Ich scheine nicht die weinenden Zacken zu haben, die ich früher hatte, oder die intensive Theateraufführung, die sich ausspielt. Sie wurden leiser und meine Verzweiflung würde immer noch Verzweiflung sein, aber ich würde nicht darüber schreien. Es ist also eine interessante Frage, über die ich noch etwas nachdenken muss.
Patricia: E-Mail aus Florida: “Wie kann ein Laie zwischen bipolarem und Alkoholmissbrauch unterscheiden, der nichts mit der Krankheit zu tun hat? Die Symptome scheinen mir sehr ähnlich zu sein.” Frau Cheney: Das ist auch eine sehr gute Frage. Sie nennen es Komorbidität, das Vorhandensein von psychischen Erkrankungen und Drogenmissbrauch, und eine Person, die diese hat, hat eine doppelte Diagnose. Daher würde ich vorschlagen, dass Sie sich Dual Recovery Anonymous, DRA, im Internet ansehen, da diese eng miteinander verbunden sind und die Symptome sehr ähnlich sind und es schwierig ist, sie auszuspülen. Patricia: Und schließlich aus San Antonio, Texas: “Mein 14-jähriger Neffe hat eine bipolare Störung. Er hat alle Symptome, Depressionen und Wutausbrüche. Er hat keine Freunde. Die Schule kommt nicht in Frage. Kinder machen sich über ihn lustig Er kann sich nicht konzentrieren. Manchmal ist das Gedächtnis schlecht. Ich weiß, dass es keine Heilung gibt, aber er braucht Freunde und muss erzogen werden https://harmoniqhealth.com/de/erofertil/. Gegenwärtig sieht er einen Psychiater. An einem normalen Tag ist er das süßeste Kind. Ich hätte gerne Informationen zu einer Selbsthilfegruppe, zur Schule und zu Spezialisten, die sich mit Bipolarität befassen. “Frau Cheney: Okay. Ich werde Sie wieder an NAMI verweisen, nami. org. Dafür ist es da. Patricia: Www. nami. org. Frau Cheney: Richtig. Patricia: Wir haben fast keine Zeit mehr, Terri. Was ist Ihrer Meinung nach der wichtigste Schritt, den eine Person mit bipolarer Störung unternehmen muss, um ihre Krankheit in den Griff zu bekommen, bevor wir loslegen? Frau Cheney: Ich würde sagen, stellen Sie ein Team auf, bauen Sie ein Team zur Unterstützung auf: Ihren Psychopharmakologen, Ihren Therapeuten und dann die Leute, denen Sie mitgeteilt haben. Sie brauchen dieses Netzwerk wirklich, wenn die Krankheit auftritt. Patricia: Und wie gehst du zu deinen Lieben und sagst es ihnen? Was sagen Sie? Frau. Cheney: Ich denke, Sie üben, indem Sie zu einer Selbsthilfegruppe gehen. Man gewöhnt sich daran zu sagen: „Ich habe eine bipolare Störung. “Es ist wie zu sagen:” Ich bin ein Alkoholiker. „Man gewöhnt sich einfach an diese Worte und sagt dann einfach seinen Lieben, dass das mit mir los ist. Und ich persönlich würde ihnen Literatur darüber präsentieren, damit sie ein Gefühl dafür haben, verstehen, wovon Sie sprechen. Und wieder NAMI, wir scheinen heute für NAMI zu werben, aber NAMI kann in diesem großen Schritt wieder sehr hilfreich sein.
Patricia: Terri Cheney, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Frau Cheney: Oh, gut, danke. Das war sehr schön. Patricia: In Ordnung. Und danke an die Zuhörer, die sich uns angeschlossen haben. Von HealthTalk bin ich Patricia Murphy. Vielen Dank.
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Von Andrea Bledsoe, PhDFebruar 12, 2010 “
In turbulenten Teenagerjahren haben junge Menschen häufig mit dem sozialen und akademischen Druck der High School zu kämpfen, aber ein Teenager mit bipolarer Störung wird viel häufiger überfordert und fällt zurück.
Machen Sie mit, wenn unsere erfahrenen Gäste erklären, warum Jugendliche mit bipolarer Störung Schwierigkeiten haben, in der Schule mitzuhalten, und bieten Sie konstruktive Möglichkeiten zur Unterstützung. Unsere Gäste diskutieren die Vor- und Nachteile privater und öffentlicher Schulsysteme sowie die möglichen Vorteile, wenn Sie Ihr Kind zu Hause unterrichten oder einen Tutor einstellen. Sie erhalten Anleitungen, welche Informationen Sie an Schulverwalter und Lehrer weitergeben müssen, um sicherzustellen, dass der Behandlungsplan Ihres Teenagers in der Schule eingehalten wird, und wie Sie einen Plan erstellen, falls Ihr Sohn oder Ihre Tochter während der Schulstunden eine Episode haben.
Wie immer beantworten unsere erfahrenen Gäste Fragen des Publikums.
Ansager:
Willkommen zu diesem HealthTalk-Webcast. Bevor wir beginnen, möchten wir Sie daran erinnern, dass die in diesem Webcast geäußerten Meinungen ausschließlich die Ansichten unserer Gäste sind. Dies sind nicht unbedingt die Ansichten von HealthTalk, unseren Sponsoren oder einer externen Organisation. Und wie immer konsultieren Sie bitte Ihren eigenen Arzt, um den für Sie am besten geeigneten medizinischen Rat zu erhalten.
Hier ist deine Gastgeberin, Patricia Murphy.
Patricia Murphy:
Die meisten Teenager überspringen eine gelegentliche Klasse, erhalten eine unterdurchschnittliche Note in einem Kurs, spielen in der Schule, trinken vielleicht etwas auf einer Party oder erleben eine Phase der Depression. Dieses rebellische Verhalten ist allgemein als Teenagerjahre bekannt, aber für Teenager mit bipolarer Störung kann eine übersprungene Klasse zum Ausschluss führen und ein Getränk kann zu einer ausgewachsenen Alkoholabhängigkeit werden.
Vielen Dank, dass Sie sich uns angeschlossen haben für Jugendliche mit bipolarer Störung: Der Kampf, in der Schule zu bleiben. Ich bin deine Gastgeberin Patricia Murphy.
Heute Abend kommt Dr. Gagan Joshi zu uns, klinischer Prüfer in den klinischen und Forschungsprogrammen für Kinderpsychopharmakologie am Massachusetts General Hospital und Ausbilder für Psychiatrie an der Harvard Medical School. Mit dabei ist auch Tim Winbush, psychiatrischer Sozialarbeiter am Western Psychiatric Institute und bipolare Klinik für Kinder und Jugendliche der Klinik am University of Pittsburgh Medical Center.
In diesem Webcast werden wir die Herausforderungen diskutieren, denen Teenager mit bipolarer Störung während der Schulzeit gegenüberstehen, und Tipps hören, wie Sie Ihrem Kind helfen können, akademisch erfolgreich zu sein. Wir werden auch besprechen, welche Schulressourcen für Kinder mit bipolarer Störung verfügbar sind und wie Sie mit der Schule Ihres Kindes zusammenarbeiten können, um einen Sicherheitsplan zu entwickeln.
Willkommen zu unserem Webcast, meine Herren.
Beginnen wir mit Dr. Joshi. Wie häufig ist eine bipolare Störung bei Teenagern?
Dr. Gagan Joshi:
Zu diesem Zeitpunkt lernen wir noch etwas über diese Störung, und unser Verständnis dieser Störung hat sich im Laufe der Zeit erheblich verfeinert. Dadurch werden Werkzeuge geschaffen und diese Störung erkannt. Nach der besten Schätzung zu diesem Zeitpunkt wissen wir, dass ungefähr sechs von tausend Kindern an einer bipolaren Krankheit leiden, aber es wird wahrscheinlich auf dem Vormarsch sein. Was wir wissen ist, dass frühe Teenager, wie ich bereits sagte, sechs zu tausend sind, aber wenn sie älter werden, sehen wir, dass es in der älteren Altersgruppe fast ungefähr eine Person [zu tausend] ist, wie im Allgemeinen Bevölkerung für bipolare Störung bei Erwachsenen.
Patricia:
Ist es häufiger für Mädchen oder Jungen?
Dr. Joshi:
Wenn Sie sich den Beginn einer bipolaren Störung ansehen und diese in zwei Hälften teilen – präpubertär, dh vor dem 13. Lebensjahr, und postpubertär bedeutet nach dem 13. Lebensjahr – vor dem 13. Lebensjahr, wenn die Krankheit vorher beginnt , häufiger sehen wir es bei Jungen als bei Mädchen. Aber in der postpubertären und in der Altersgruppe der Erwachsenen sind es ziemlich ähnliche Zahlen. Ich denke, ein Teil davon ist auch, dass die Präsentation ein bisschen entwicklungsbedingt oder sexuell anders sein kann. Die Jungen sind möglicherweise dramatischer in ihrer Präsentation, störender und werden daher etwas früher identifiziert als die Mädchen.
Patricia:
Sind die Symptome bei Kindern und Jugendlichen dieselben wie bei Erwachsenen?
Dr. Joshi:
Das ist die größte Debatte auf dem Gebiet der bipolaren Störung: Was ist die Symptompräsentation einer bipolaren Erkrankung bei Teenagern oder sogar bei präpubertären Kindern oder frühen Schulkindern? Die Symptome sind meiner Meinung nach entwicklungsempfindlich, daher unterscheidet sich ihre Darstellung in dieser Altersgruppe ein wenig von der bei Erwachsenen. Bei den Erwachsenen sagen wir, dass die klassische bipolare Störung Aufwärtsstimmungen hat, die manischen oder hypomanischen Phasen und die klassischen Abwärtsstimmungen, das ist die Depression. Und dann gibt es Phasen der inter-episodalen Erholung, in denen Sie keine Symptome einer Stimmungsstörung haben, aber das ist ein sehr klassisches Bild.
Selbst bei Erwachsenen ist es jetzt eine Herausforderung, dass nicht alle Menschen eine solche klinische Darstellung einer bipolaren Erkrankung haben werden. Während bei Kindern und Jugendlichen das, was wir auf dem Bild sehen, etwas düsterer ist. Oft kommt und geht die Krankheit nicht im klassischen Sinne. Es ist eine chronische Krankheit, eine kontinuierliche Kraft, die sie haben, und sie haben eine Mischung aus manischen Symptomen und depressiven Symptomen, die Hand in Hand gehen. Was Sie vielleicht sehen, ist eine Art Geisteszustand, der von intensiven Stimmungen angetrieben wird, in denen Sie sehen, dass ein Kind vielleicht viel Energie hat, nachts nicht schläft, extrem sozial, albern, schwindlig, doof oder wild ist und wenn Eltern oder Wenn das Schulsystem letztendlich versucht, mit ihnen Grenzen zu setzen, werden sie sehr gereizt und launisch.
Und dann können sie diese Art von extremen affektiven Stürmen zeigen, wo sie extrem wütend sind – und wohlgemerkt, wir sprechen nicht nur über weltliche Wut. Dies sind die Kinder, wenn sie extrem wütend werden, sie sind diejenigen, die Löcher in die Wand schlagen oder dem Lehrer den Finger zeigen oder auspeitschen oder verhaftet werden. Das ist also der Ärger, der weit außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Selbst Familienmitglieder, die versuchen, es zu kontrollieren, versäumen es oft, es zu kontrollieren, wenn sie sich in solchen Wutausbrüchen befinden.
Patricia:
Es ist also ziemlich angemessen zu sagen, dass dies weit über die typische Flaute oder Manie bei Teenagern hinausgeht, die wir bei den sozialen Schmetterlingen sehen könnten. Das ist ganz anders.
Dr. Joshi:
Ich denke, das ist der entscheidende Punkt. Es ist wie bei allen Symptomen von Manie. In geringerem Maße, wenn sie nicht zu häufig sind, können sie als jugendliches Verhalten bezeichnet werden, das ein wenig rücksichtslos oder ausgelassen oder gesprächig oder sozial ist, aber wir sprechen hier von der extremen Intensität dieser Symptome. Und sie kommen sozusagen alle zur gleichen Zeit zusammen und erzeugen so einen perfekten Sturm. Wie Sie feststellen werden, sind diese Kinder mitten in der Nacht, per E-Mail oder im Internet äußerst sozial und verbinden sich mit ihren Freunden und mit verschiedenen Menschen, und sie schlafen nicht. Sie werden ein Auto abholen und kilometerweit wegfahren, ohne ihre Familien darüber zu informieren, oder sie werden in rücksichtslose Verhaltensweisen wie Drogen, Alkohol oder Beziehungen verwickelt. Und sie können in Kämpfe geraten oder die Autorität herausfordern, das Gesetz herausfordern und in Schwierigkeiten geraten. Das sind also extreme Verhaltensweisen, und es handelt sich nicht um ein einmaliges Ereignis oder eine Episode. Es ist, als ob Sie für einen bestimmten Zeitraum ein konsistentes Muster dieser Verhaltensweisen sehen.
Patricia:
Spielen Hormone eine Rolle oder Entwicklungsstadien von Teenagern, spielen sie hier eine Rolle und erschweren bipolare Störungen bei Teenagern?
Dr. Joshi:
In gewissem Sinne können Hormone eine sehr modulierende Rolle dabei spielen. Wenn Sie die Veranlagung für diese Krankheit haben, können Sie feststellen, dass sich die Krankheit zu dem Zeitpunkt verschlimmert, zu dem sich die Hormone verschieben, wie in der präpubertären Phase. Bei Erwachsenen können sie sich auf den Menstruationszyklus oder die Zeit nach der Geburt beziehen, wenn sich die Hormone stark verschieben oder in den letzten Jahren mit den Wechseljahren. Selbst bei Männern, bei denen der Testosteronspiegel sinkt, kann es zu Stimmungsschwankungen kommen.
Wir wissen nicht, ob sie nur eine modulierende Wirkung haben oder ätiologisch miteinander verbunden sind, aber wir wissen, dass wir bei der Beurteilung dieser Kinder bestimmte Hormone suchen; wie Schilddrüse ist eines der Hormone. Wir prüfen, ob seine Schwankungen ein Bild von Manie oder Depression und / oder unipolarer Depression imitieren können, nur Depression ohne Manie. Wir untersuchen also definitiv den Schilddrüsenstatus und sind uns auch bewusst, dass sich diese Symptome während dieser hormonellen Verschiebung verschlimmern können.
Patricia:
Welche Auswirkung hat eine bipolare Störung auf die Lernfähigkeit eines Teenagers? Dr. Joshi, wir können mit Ihnen beginnen.
Dr. Joshi:
Wir haben also durch Forschung gesehen, dass Kinder mit bipolarer Erkrankung nicht nur vor der beginnenden bipolaren Störung in der frühen Kindheit vor der beginnenden bipolaren Störung selbst eine bipolare Störung haben, insbesondere wenn sie in einer pädiatrischen Altersgruppe beginnt. Was oft gesehen wird, ist, dass diese Kinder die meiste Zeit eine Diagnose von ADHS oder einer Form von Angststörung tragen. Diese Kinder mit ADHS werden also nicht jedes ADHS-Kind bipolar, aber fast 70 bis 80 Prozent der bipolaren Kinder mit früh einsetzendem Bipolar haben ADHS. Die Diagnose geht dem Auftreten von Stimmungssymptomen voraus. So wird ADHS zu einem integralen Bestandteil dieser Krankheit.
Und dann haben sie alle Arten von Lernbehinderungen in Bezug auf Mathematik, Lesen oder Schreiben, was bei Kindern mit bipolarer Erkrankung viel häufiger vorkommt als bei Kindern mit beispielsweise anderen häufigen Störungen wie ADHS. Sie tragen also diese anderen komorbiden Störungen mit sich, und das wird zur Belastung. Es trägt zur Morbidität der Krankheit bei, und in der Schule gibt es viele Behinderungen beim Lernen.
Patricia:
Tim Winbush, wie sind Ihre Erfahrungen mit Teenagern und bipolaren Störungen in Bezug auf ihre Lernfähigkeit?
Herr Tim Winbush:
Nun, einer der Schlüssel, den ich denke, ist, dass es viele Stressfaktoren gibt, und es gibt viele Faktoren, die zu den Schwierigkeiten eines Teenagers mit bipolarer Störung beitragen können, seine besten Fähigkeiten zu entfalten.